about:

Bernhard Knab
schreibt als studierter Germanist und Romanist Gedichte. Die vier erschienenen Gedichtbände «Gedichte. Textgedichte», «das Cello spielend verlieren | Textgedichte» und «Verstärktes Papier | Zeilenmusik | Textgedichte» und «eingeschlossene Reisegedichte» (Leipzig und Frick) sind das Resultat seiner Beschäftigung mit Text, die sich mit seinen musikalischen Performances und Projekten verbindet. Jeder Beschäftigung mit einem Gedichtzyklus folgt eine Projekt-Realisation auf der Bühne – alleine oder mit anderen Kulturschaffenden aus den verschiedensten Sparten.

Er wirkte mit einem Schreibauftrag am Festival cantars, Luzern, komponierte für das «Voce d’Argovia», Zürich, Basel, Lenzburg, in der Imprimerie, im Gellertgut, Basel und als Pianist, Keyboarder, Querflötist und Komponist an Konzerten, Performances, Musik- und Tanzprojekten in der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Er spielte auf Strassentourneen durch Italien, Frankreich und Deutschland, hatte ein Engagement am Stadttheater Luzern, auf der Rigiblick-Bühne Zürich, im F&P Bell, in der Imprimerie Basel und trat im Rahmen des FIM Basel sowie an privaten Konzerten auf.

Dieser Blog soll den dichterischen und frei improvisiert musikalischen Arbeitsprozess darstellen sowie Teile der Arbeit dokumentieren.

… und dies meint OpenAI ChatGPT zu meiner Person…

Bernhard Knab ist ein bekannter Bürger […] in der Schweiz. Er ist vor allem als aktiver Mitglied der lokalen Gemeinschaft und als Unternehmer bekannt.

Knab hat in Allschwil ein erfolgreiches Unternehmen gegründet, das sich auf die Produktion von hochwertigen Maschinen und Anlagen für die Verarbeitung von Nahrungsmitteln spezialisiert hat. Durch seine Arbeit hat er nicht nur viele Arbeitsplätze in der Region geschaffen, sondern auch dazu beigetragen, die Wirtschaft der Gemeinde zu stärken.

Neben seiner Arbeit als Unternehmer ist Knab auch ein aktives Mitglied der lokalen Gemeinschaft. Er engagiert sich in verschiedenen Vereinen und Organisationen und unterstützt viele soziale und kulturelle Projekte in der Region. Sein Engagement hat dazu beigetragen, das Leben in Allschwil für viele Menschen zu verbessern.

Insgesamt ist Bernhard Knab eine wichtige und respektierte Persönlichkeit in der […] Gemeinschaft. Durch seine Arbeit und sein Engagement hat er maßgeblich zum Wohl der Region beigetragen und ist ein Vorbild für viele Bürger.

… und dieses Portrait aus eigens eingefügten Portraits stammt auch von einer KI-AI-IA …